News

Jugend-Regionsmeisterschaften U 18 – U 11, 19. - 22. Mai 2018

Großer Auftritt der Tennisjugend

Eine im Vorfeld sehr gut organisierte Regionsmeisterschaft der Jugend konnte am Pfingstwochenende auf den Anlagen der Vereine TV Springe, TC RW Barsinghausen und TV RW Ronnenberg bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden.
Für die 284 Teilnehmer in den Altersklassen U 18 – U 11 war die Meisterschaft  wieder einmal ein spannendes Tenniserlebnis. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten attraktiven Tennissport.
Es war allerdings eine Meisterschaft der Favoriten und Gesetzten. Es wurden viele spannende und enge Matches ausgetragen. Eine entspannte Stimmung auf und neben den Plätzen waren weitere Garanten für diese gelungene Veranstaltung.
Regionsvorsitzender Manfred Dankemeyer zog nach seinem Besuch beim TV RW Ronnenberg eine positive Bilanz: „Mit den fairen Auftritten unserer jugendlichen Spielerinnen und Spieler bin ich sehr zufrieden. Das sportliche Niveau hat mich beeindruckt. Die Organisation und Durchführung dieser Meisterschaft war eine ganz hervorragende Leistung".

Die Platzierungen:

  • Juniorinnen U 18:
    1. Alexandra Louisa Strauß (TC Sommerbostel e.V.)
    2. Lilli Wiedenmann (DTV Hannover)

  • Juniorinnen U 16:
    1. Sina Marie Luther (SG Rodenberg)
    2. Carsta Rittershaus (TSC Hannover-Isernhagen-Süd)

  • Juniorinnen U 14:
    1. Emily Bauer (TV Eldagsen)
    2. Audrey Yvana Mengue Tchokoua (HTV Hannover)

  • Juniorinnen U 13:
    1. Vanessa Epp (DTV Hannover)
    2. Finja Simara (Post SV Hannover)

  • Juniorinnen U 12:
    1. Nina-Marie Chuchrak (TuS Altwarmbüchen)
    2. Lana Nöring (DTV Hannover)

  • Juniorinnen U 11:
    1. Ksenia Hanke (HTV Hannover)
    2. Neele Fredrich (TuS Altwarmbüchen)

  • Junioren U 18:
    1. Julian Heubach (DTV Hannover)
    2. Henri-Gabriel Huynh (DTV Hannover)

  • Junioren U 16:
    1. Christopher Schomburg (TuS Wettbergen Hannover)
    2. Nicolas Haase (MTV Engelbostel-Schulenburg)

  • Junioren U 14:
    1. Antoine Huynh (DTV Hannover)
    2. Luis Herbst (TSV Havelse)

  • Junioren U 13:
    1. Lennart Straube (HTV Hannover)
    2. Julian Vermesan (Mühlenberger SV Hannover)

  • Junioren U 12:
    1. LLeyton Ritter (SV Husum e.V. - von 1957 -)
    2. Thilo Wittrock (SV Großburgwedel)

  • Junioren U 11:
    1. Leon Peranovic (TSG Ahlten)
    2. Henry Wesemann (HTV Hannover)

 

 

Informationen kompakt
- VeranstalterRegion Hannover                                      
- Termin19. bis 22. Mai 2018
- Ausschreibunghier..
- Bilder..von der Meisterschaft im Mai 2018

Redakteur: B. Hamann, Bericht und Bilder: Hans-Jürgen Schulte