News

Hallen-Regionsmeisterschaften der Altersklassen, März 2017

Sieben neue Titelträger ermittelt

Regionssportwart Volker Große als Turnierleiter und das Helferteam verstehen es, durch eine perfekte Organisation die Regionsmeisterschaften zu einem Tennisevent für die Spieler zu machen. Gespielt wurden sieben Altersklassen. Bei den Herren mit Nebenrunde.

Im Feld der Damen 40 spielte  sich mit drei gewonnen Matches Favoritin Cornelia Foit (Polizei SV Hannover) zum Titelgewinn. Dies gelang auch Sabine Brandes (TV Letter) bei den Damen 50.

Durchaus einige Überraschungen gab es bei den Herren. Klaus-Dieter Oppermann (TC RW Barsinghausen) gelang ungesetzt der Überraschungssieg bei den Herren 60. Er setzte sich im Finale gegen den an Nummer zwei gesetzten Richard Warczak (MTV Groß-Buchholz Hannover v. 1898 e.V.) mit 7:6, 3:6, 10:4 durch. Ebenfalls nicht zu den Favoriten zählte Manfred Franke (SV Brigitta-Elwerath Steimbke) bei den Herren 65. Das Finale gewann er mit 6:3, 3:6, 10:4 gegen seinen ebenfalls ungesetzten Kontrahenten Heinz Jordan (TSV Wettmar).

Bei den Herren 30 holte sich Bastian Bohlen (Lehrter SV v. 1874 (Bundesbahn) e.V.) den Titel. Erfolgreich bei den Herrn 40 war Thomas Müller (TuS Wettbergen Hannover). Das Feld der Herren 50 dominierte Frank Schulz (HTV Hannover).

„Mit dem sportlichen Niveau der Meisterschaft bin ich durchaus zufrieden. Etwas enttäuscht hat mich jedoch zum ersten Mal die Teilnehmerzahl. Mit 54 Meldungen ist das Ergebnis im Vergleich zu den Vorjahren deutlich geringer“, bilanzierte Volker Große.

Klaus Engelke war bei den Meisterschaften der Damen und Herren sowie Altersklassen seit 1984 als Oberschiedsrichter eingesetzt. Aus Altersgründen wird er in dieser Funktion nicht mehr tätig sein. Volker Große und Regionsvorsitzender Manfred Dankemeyer verabschiedeten ihn im Rahmen der Siegerehrung  mit sehr persönlichen Worten und einem Präsent.

Das Tennis-Center Stelingen hat am 01.01.2017 den Eigentümer gewechselt. Katja Buttgereit hat das Tennis-Center mit Restaurant und Hotel übernommen.

AltersklassenPlatzierungen und Final-Ergebnisse
- Damen 401. Cornelia Foit (Polizei SV Hannover) 
2. Katja Buttgereit (MTV Engelbostel-Schulenburg)
- Damen 501. Sabine Brandes (TV Letter)
2. Christine Giesberts (SV Hertha Otze)
- Herren 301. Bastian Bohlen (Lehrter SV v. 1874 (Bundesbahn) e.V.  6:2 6:1
2. Jens Bartenschlager ( Misburger Tennisclub Hannover)
- Herren 401. Thomas Müller (TuS Wettbergen Hannover)  6:2 3:6 10:8
2. Andreas Welke (TV Grün-Weiss Hannover)
- Herren 501. Frank Schulz (HTV Hannover)  6:2 6:0
2. Gunnar Menkens (TSV Bemerode Hannover)
- Herren 601. Klaus-Dieter Oppermann (TV RW Barsinghausen) 7:6 3:6 10:4
2. Richard Warczak (MTV Groß-Buchholz Hannover)
- Herren 651. Manfred Franke (SV Brigitta-Elwerath Steimbke)  6:3 3:6 10:4
2. Heinz Jordan (TSV Wettmar)
Informationen kompakt
- VeranstalterNTV Region Hannover
- Termin17. - 19. März 2017
- OrtTennis-Center-Stelingen, Dieselstr. 4, 30827 Garbsen OT Stelingen
- Turnierinformationenhier.. (mybigpoint) Ausschreibung, Anmeldung und Ergebnisse

Eine kleine Bildergalerie finden Sie hier.. 


Redakteur: B. Hamann, Inhalt: Hans-Jürgen Schulte, Volker Große